Im vorletzten Spiel der Saison durften wir die dritte Mannschaft der VSG Stapelfeld bei uns in der Preußen Arena begrüßen. Der "Elmer" war an diesem Sonntag gut besucht. Zum einen gab es weitere Partien, die vor und nach unserem Spiel angesetzt waren. Zum anderen hatten Lukas und Tino ein Wiedersehen altverdienter Preußen-Mitglieder organisiert. Gut 15 ehemalige Spieler fanden sich pünktlich zum Anpfiff am Platz ein und konnten so gleich einen Traumstart unserer aktuellen Mannschaft bestaunen.
Marcel Hartmann traf gleich doppelt in den Spielminuten 5 und 7 und alles deutete gefühlt auf einen hohen Heimsieg hin. Allerdings gab sich Stapelfeld nicht so einfach auf und kam trotz der frühen Nackenschläge immer wieder zu Kontern. Bereits in der 10 Minute konnte Stapelfeld den Anschlusstreffer erzielen. Dieser war definitiv nicht unverdient, da unsere Mannschaft in vielen Momenten zu fahrlässig agierte. Gut möglich, dass große Teile des Teams die hohe Niederlage der Gäste vom vergangenen Spieltag im Kopf hatte (es setzte eine 0:23-Niederlage gegen den Tabellenführer Vorwärts Wacker) und der Meinung war, dass auch eine halbherzige Vorstellung ausreichen würde.
An dieser Stelle möchte wir daher ein großes Lob an die Mannschaft aus Stapelfeld richten, die trotz des letzten Tabellenplatzes immer antritt, fairen Fußball spielt und im Spiel gegen uns nie aufgegeben hat.
Trotz des Anschlusstreffers der Gäste waren wir weiterhin die tonangebende Mannschaft und konnten 10 Minuten später wieder den alten Torabstand herstellen. Gerrit traf mit seinem Saisontor Nr. 26 zum 3:1.
Aber auch jetzt war der Bann nicht gebrochen. Stapelfeld gab nicht auf und konnte in der 25. Minute erneut mit einem wunderschönen Tor verkürzen. Bis zum Halbzeitpfiff passierte dann nicht mehr viel. Zur Pause nahmen unsere Trainer Christopher und Nils ein paar Wechsel vor, in der Hoffnung, wieder etwas mehr Spielkontrolle zu erhalten. Für Basti, Firat und Maik kamen Aydin, Max Z. und Neuzugang Tom (Einstandskiste! 🍻) aufs Feld.
Wie erwartet versuchten wir direkt Druck auf das gegnerische Tor auszuüben. In der 50. Minute bekamen wir einen Foulelfmeter zugesprochen, den Gerrit schnörkellos unten links einnetze. Eine knappe Viertelstunde später gab es erneut einen Elfer. Dieses Mal entschied sich Gerrit für die rechte Seite, den Ball konnte der Stapelfelder Keeper aber stark parieren. Wenige Zeigerumdrehungen später machte Gerrit seinen "Fehler" jedoch wieder gut und erzielte nach schöner Vorarbeit durch Lukas M. über die rechte Seite sein drittes Tor an diesem Tag. Nach 65 Minuten stand es nun 5:2, die Luft war aber irgendwie raus. So konnte Stapelfeld in der 75. noch einmal über ein drittes Tor jubeln.
Neben Tom konnte auch unser zweiter Neuzugang Francis noch seine ersten Minuten in Preußen Kluft absolvieren; auch hier freuen wir uns bereits auf die Einstandskiste 🍻👌
Nach zuletzt starken Leistungen gehörte dieses Spiel mal wieder zu den eher durchschnittlichen Vorstellungen. Es fehlte die Gier in den Zweikämpfen und in den entscheidenden Momenten war man nicht immer auf der Höhe.
Nun heißt es noch einmal Kraft zu sammeln. Da das Team von Somali Community im Laufe der Saison zurückgezogen hat, haben wir nun fast 3 Wochen Pause, bevor wir unser letztes Saisonspiel bestreiten. Am Sonntag, den 07. Mai empfangen wir um 13 Uhr den Zweitplatzierten aus Lohbrügge.
FC Preußen Hamburg - VSG Stapelfeld III 5:3 (3:2)
Tore:
1:0 Marcel
2:0 Marcel
2:1 Gegner
3:1 Gerrit
3:2 Gegner
4:2 Gerrit (11m.)
5:2 Gerrit
5:3 Gegner
Besondere Vorkommnisse:
65. Minute verschossener Foulelfmeter
Comments