top of page

Sieg am Zollenspieker - 3:1 gegen SCVM IV

Am Sonntag konnten wir mit einem 3:1 Auswärtserfolg gegen den SC Vier- u. Marschlande IV (SCVM) den 5. Sieg in Folge feiern. Eine schöne Serie! Dieses "Kunststück" gelang uns letztmals an den ersten 5 Spieltagen der Vorsaison (2021/2022) - und liegt somit schon etwas zurück...


Auswärtsspiel am Zollenspieker - Platz 12 (SCVM) vs. Platz 10. Obwohl vor der Partie nur eine Mannschaft zwischen dem SCVM IV und uns lag, trennten uns satte 16 Punkte. Die Vorzeichen waren also klar: der nächste Sieg sollte her!


Der kleine Kunstrasenplatz sollte aber zunächst dafür sorgen, dass sich diese Aufgabe zäher gestalten sollte, als es uns lieb war. Die Gastgeber standen dicht gestaffelt und so ergaben sich nur selten Räume für uns.


So war bereits über eine halbe Stunde gespielt, ehe wir zum ersten Mal erfolgreich jubeln durften. Simon treibt den Ball über die rechte Seite voran, bedient in der Mitte Marcel, der mit seinem Abschluss zunächst noch an der SCVM-Abwehr scheitert. Den freien Ball nimmt Gerrit auf und schiebt zum 1:0 ein. (33.)


In der Folge haben wir noch ein, zwei gute Chancen, lassen diese jedoch ungenutzt. So geht es mit der knappen, aber verdienten Führung in die Halbzeitpause.


Nach dem Seitenwechsel spielen wir weiter geduldig und konzentriert nach vorne. Vor allem nach Standards sind wir immer wieder gefährlich - und das obwohl uns im Schnitt bestimmt eine Kopflänge an Körpergröße im Vergleich mit dem SCVM fehlt. Letztlich ist es aber ein "einfacher" Torabschluss aus mittiger Position durch Simon, welcher seinen Weg ins gegnerische Tor findet. Dabei ist der Torschuss noch nicht mal wirklich platziert, jedoch war dem SCVM-Torhüter die Sicht durch diverse Spieler vor ihm etwas verdeckt. 2:0 nach 56 Minuten.


In der 67. Minute kommt es dann zur Vorentscheidung. Wir bekommen einen Freistoß aus halbrechter Position zugesprochen. Max S. spielt den ruhenden Ball auf den zweiten Pfosten. Dort ist Levin durchgelaufen und nimmt den Ball direkt ab und trifft aus ca. 5 Metern zum 3:0.


In den Minuten danach verpassen wir es das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten. Stattdessen kommen die Gastgeber zu einem eigenen Treffer. In der 78. Minute bekommt der SCVM IV einen Freistoß aus zentraler, aussichtsreicher Position zugesprochen. Der "10er" tritt an und versenkt den Ball sehenswert zum 3:1 in unserem Tor.


Beflügelt durch diesen Treffer werden die letzten Spielminuten nochmal etwas wilder, da der SCVM spürt, dass hier doch noch etwas drin sein könnte. Letztlich überstehen wir die kleine Druckphase jedoch unbeschadet und am Ende steht ein verdienter, eigentlich nie gefährdeter Auswärtssieg zu Buche.

 

SC Vier- u. Marschlande IV - FC Preußen Hamburg: 1:3 (0:1)


Tore:

0:1 Gerrit B. (33.)

0:2 Simon G. (56.)

0:3 Levin D. (67.)

1:3 Gegner (78.)



bottom of page