Remis beim Test in der Sternschanze

Aktualisiert: Sept 22

Am Samstag, 12.09.20, stand bei herrlichem Spätsommerwetter der letzte Test der Vorbereitung an. Wir traten auswärts gg. die Alten Herren des SC Sternschanze an. Zu ungewohnt früher Anstoßzeit (10 Uhr) gings los. Die Besonderheit: Im Bereich der "Alten Herren" wird im Ligabetrieb 2 x 35 min gespielt, wir haben uns dann kurzfristig auf 2 x 40 min verständigt :-)

Wir kamen ganz ordentlich in die Partie und versuchten den Gegner bereits früh unter Druck zu setzen. Ein verunglückter Pass des Torhüters konnte abgefangen, jedoch nicht zur Führung eingenetzt werden. Im weiteren Verlauf erspielten wir uns zahlreiche Chancen, scheiterten (man muss es so deutlich ausdrücken) am eigenen Spielvermögen: so trafen wir gleich mehrfach Alu oder setzten die Bälle neben oder über das Gehäuse...

Ein Ecke von der linken Seite brachte uns dann die Führung ein. Der Torwart unterlief den Ball, Jakob spekulierte und konnte mit der Brust einnetzen. Der SCS überspielte wenige Minuten später unsere Abwehr mit einem langen Ball, der 11er lief frei auf "Handschuh" zu, umkurvte ihn und schob locker zum 1:1 ein. Mit diesem Spielstand ging es dann auch die Halbzeit.

Ohne Wechsel ging es dann in die 2. Halbzeit. Einen fälligen Elfmeter konnte Amine für die erneute Führung nutzen. Kurz darauf wechselten wir gleich mehrfach, was für unser Spiel leider nicht unbedingt förderlich war. Sternschanze hatte zwar nicht viele Chancen, aber die Ausbeute hätten wir an diesem Tag auch gerne gehabt. So konnte der SCS in der Folge die Partie auf 3:2 drehen.


Nach weiteren Wechseln war der Ryhthmus eigentlich dahin, aber Max gelang (zum Glück) noch der Ausgleich: eine "abgerutschte" Flanke wurde länger und länger und senkte sich über den etwas zu hoch stehenden Torwart hinein zum Endstand von 3:3.

Wir bedanken uns für den überwiegend fairen Kick bei der Truppe vom SCS und wünschen der Mannschaft viel Erfolg für die bevorstehende Saison.


Am kommenden Wochenende steht für uns das erste Pflichtspiel der Saison 20/21 an. In der ersten Runde des "Lotto-Pokals" treffen wir auf den FTSV Lorbeer-Rothenburgsort. Die Partie wurde - zu unserer Verwunderung - vom HFV auf dem Hartplatz am Quellenweg (Hanfftsweg 6, 20535 HH) angesetzt. Kick-Off ist um 15:00 Uhr.

SC Sternschanze AH - FC Preußen Hamburg 3:3 (1:1)


Torfolge:

0:1 Jakob Meyer

1:1 Gegner

1:2 Amine Ziyout

2:2 Gegner

3:2 Gegner

3:3 Max Schäfer

no tradition since 2010

FC Preußen Hamburg e.V.

Von-Elm-Weg 16

22111 Hamburg

info@fcpreussen-hamburg.de

Gründungsdatum: 16.12.2010