top of page

Leistungsgerechtes Unentschieden gegen Billstedt-Horn II

Am vergangenen Sonntag stand ein Nachbarschaftsduell an - und das in doppelter Hinsicht: Mit der zweiten Mannschaft von Billstedt-Horn trafen wir auf ein Team, dass bei zwei Zählern weniger hinter uns auf Tabellenplatz 9 rangiert. Allerdings auch mit einem Spiel weniger.


Los ging es bei bestem Wetter und vor einigen treuen Zuschauern, die den Weg zum Nebenplatz des Hein-Klink-Stadions gefunden hatten. Die Anfangsminuten zeigten gleich die Richtung auf, in welches sich das Spiel entwickeln würden. Ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. So konnte "Handschuh" Nils mit einer starken Parade einen Freistoß parieren, im Gegenzug scheitert Sören wenige Minuten später vor dem Tor der Heimmannschaft. Leider schaffen wir es nicht, die starke Leistung der vergangenen Spiele abzurufen. Immer wieder unterlaufen uns haarsträubende Fehler im Spielaufbau, weswegen die Partie zusehends etwas verflacht. Auch vor dem gegnerischen Tor sind wir diesmal nicht zwingend genug. Einige Torschüsse landen direkt in den Armen des Torhüters. Andere Versuche scheitern am ungenauen letzten Pass. So geht es torlos in die Halbzeitpause.


Zur Pause wechselt unser Coach Christopher. Für Aydin kommt Marcel ins Spiel und soll den Angriffsbemühungen neuen Antrieb verleihen.


Während das Spielniveau der beiden Mannschaften zu Beginn der zweiten Halbzeit sich dem der ersten 45 Minuten annähert, wird auch die Leistung des Schiedsrichters immer fragwürdiger. Jede noch so kleine Berührung wird auf beiden Seiten abgepfiffen. Spieler, die nach Begründungen fragen, werden teils mit Gelb verwarnt.

Noch kurioser: Einer unser Zuschauer, der den Schiedsrichter auf sein sehr kleinliches Pfeifen hinweist, wird vom Platz verwiesen. Das wiederum versteht selbst einer unser Gegenspieler nicht und spricht den Unparteiischen darauf an. Als "Dank" erhält der Spieler von Billstedt-Horn die gelbe Karte.


Fußball gespielt wurden dennoch und es sollten auch noch Tore fallen. Erneut verlieren wir den Ball im Spielaufbau. Billstedt-Horn schaltet schneller als unsere Abwehr und schiebt in der 53. Minute zur Führung ein. In den darauffolgenden 20 Minuten drängen wir auf den Ausgleich, lassen aber auch immer wieder Chancen zu. Beim "dicksten" Ding haben wir Preußen den Torjubel schon auf den Lippen, der Pfiff des Schiris bleibt jedoch aus. Einen strammen Schuss kann der Torhüter nur bedingt parieren. Von den Händen prallt der Ball ab nach hinten in Richtung Torlinie. Der Torwart springt noch hinterher und fischt den Ball von der Linie. Die Kugel war definitiv zu großen Teilen über der Linie, für den Schiedsrichter jedoch nicht vollumfänglich. Weiter gings...

Dann aber endlich bricht der Bann und Basti kann in Minute 72 nach schöner Vorlage von Birger einnetzen. Zu diesem Zeitpunkt waren bereits Kevin und Dennis R. für Maik und Malte aufs Feld gekommen.

Kurz darauf wird uns ein klarer Elfmeter verwehrt. Gerrit wird im Sechzehner klar gefoult, was der Gegner nach Abpfiff sogar offen zugegeben hat. Aber auch hier bleibt die Pfeife stumm.

Und so kommt es kurz vor Ende der Partie knüppeldick. Durch einen erneuten Fehler im Spielaufbau geht Billstedt-Horn zum zweiten Mal an diesem Nachmittag in Führung, leider aus sehr abseitsverdächtiger Position. Der Treffer zählt aber und wir müssen noch einmal alles nach Vorne werfen, um wenigstens einen Punkt mitzunehmen. Der finale Offensivdrang sollte aber belohnt werden. Erneuter Steckpass in die Tiefe, Gerrit kommt an den Ball und wird vom herauseilenden Keeper am Fuß getroffen. Dieses Mal ist die Sache mehr als eindeutig. Der Gefoulte tritt selbst an und versenkt die Kugel im Netz. Zwei Minuten später erfolgt der Abpfiff in einer intensiven Partie.


Vom Spiel bleibt die Erkenntnis, dass wir auch nach Rückschlägen nicht aufgeben und inzwischen das Selbstbewusstsein an den Tag legen, jedes Spiel gewinnen zu können. Somit bestätigen wir die Entwicklung und den positiven Lauf der vergangenen Wochen.


Am kommenden Osterwochenende ist für uns spielfrei. Die Älteren bzw. diejeniegen, die schon länger dabei sind, werden sich erinnern, dass dies an und über Ostern übrigens nicht immer so gewesen ist ;-)


Am 16. April geht es dann Zuhause gegen den Tabellenletzten aus Stapelfeld. Zu diesem Spiel haben sich bereits einige ehemalige Preußen angekündigt und wir hoffen auf ein zahlreiches Erscheinen.

 

Spielvereinigung Billstedt-Horn II - FC Preußen Hamburg: 2:2 (0:0)


Tore:

1:0 Gegner (53.)

1:1 Basti (72.)

2:1 Gegner (87.)

2:2 Gerrit (Elfm. 90.+)


bottom of page