top of page

Vor dem Saisonstart: So lief unsere Vorbereitung

Rund 6 Wochen Vorbereitung liegen nun hinter uns und am Sonntag (31.07.2022) startet unsere Pflichtspielsaison in der Kreisklasse A5.

Grund genug, um die letzten Wochen nochmal Revue passieren zu lassen. Wie zwischen zwei Spielzeiten üblich, hat sich auch bei uns personell einiges getan. Wir berichteten bereits darüber, dass wir mit Christopher Tittel sowie Nils Dohmann ein neues Trainer-Duo gefunden haben, nachdem Erik Buschke zum Ende der letzten Saison seinen Abschied verkündet hatte.

Darüber hinaus haben uns folgende Spieler verlassen: Martin Giesel (verlässt Hamburg in diesem Sommer; spielt künftig für ETSV Fortuna Glückstadt II), Kevin Wipfler (beruflich umgezogen Richtung Ulm) sowie Reza Nazarian (spielt künftig für den VfL Lohbrügge III). Weiterhin haben einige Spieler angekündigt, dass sie zukünftig kürzer treten werden. Dazu gehören Tino Asmus (umgezogen nach Schwarzenbek), Hendrik Spreen (Nachwuchs) sowie Lukas Zühlke (beruflich eingespannt sowie kommender Nachwuchs).


So sehr jeder einzelne Abgang auch schmerzt, so sehr freuen wir uns, dass es uns wieder gelungen ist, einige Neuzugänge in der Preußen-Arena Willkommen heißen zu dürfen: André Kropmanns (ehemals ETSV HH), Emmanuel Duru (zuvor Hamburg Hurricanes), Hendrik Schoenmaker (neu in HH), Luis Becker, Max Robert (beide zum Studieren in HH), Lukas Kühle (ehemals Freizeitliga), Sören Nitschmann (zuvor Hamm United III), Sascha Veldung (neu mit Fussi angefangen :-)), sowie Simon Ginzel, Hendrik Bongartz, Cornelius Moussong, Kevin & Jannik Seddig (alle 5 zuvor VfL Lohbrügge II).


Nun aber zur Vorbereitung: insgesamt haben wir 3 Testspiele sowie ein kleines Trainingslager bei uns in der Preußen-Arena absolviert. In Ahrensburg konnten wir gegen Roter Stern Kickers (Kreisklasse B, Schleswig-Holstein) mit 3:1 (3:0) gewinnen, alle Tore erzielte Marcel Hartmann.


Bei ETSV Fortuna Glückstadt II (Kreisklasse B, Schleswig-Holstein) konnten wir (nur) 1:0 gewinnen, hier wären von den Möglichkeiten her noch weitere Treffer drin gewesen. Treffer des Tages erneut durch Marcel nach gerade einmal 4 Minuten.


Bei TuS Berne II (Kreisliga, Hamburg) setzte es dann eine 5:0 (2:0) Niederlage. Hier muss man sicherlich berücksichtigen, dass wir in diesem Spiel personell etwas dünner besetzt waren.


Letztes Wochenede hatten wir dann im Lotto-Pokal die Möglichkeit, uns gegen einen Landesligisten zu beweisen. FC Voran Ohe war zu Gast in der Preußen-Arena. Die Vorzeichen waren eindeutig, ein typisches David-gg.-Goliath Duell. Letztlich ging die Partie mit 10:1 (5:0) aus, jedoch war uns der Ehrentreffer durch Amine Ziyout gelungen und wir sollten 40 Minuten lang (zwischen der 31. bis 71. Minute) keinen Gegentreffer kassieren. Nehmen wir das Mini-Trainingslager samt Mannschaftsabend hinzu, hatten wir ein buntes Programm in den letzten Wochen. Wir sind auf jeden Fall motiviert und freuen uns auf die am Sonntag startende Saison 2022/2023.


Hier noch ein paar Impressionen aus der Vorbereitung:




bottom of page