Ab sofort im App-Store: unsere neue Preußen-App!

Nach dem erfolgreichen Relaunch der Homepage bieten wir nun auch eine vereinseigene App zum Download an.


Zwar verfügt unsere neue Homepage über eine Mobilversion, doch am Smartphone geht nichts ohne Apps. Daher präsentieren wir euch...:


Unsere offizielle FC Preußen-App!


Ab sofort und übersichtlich dargestellt findet ihr hier aktuelle Social-Media-Einträge, Spielpläne, Termine und Kaderinformationen rund um unseren Lieblingsverein.

Ergänzt wird das Angebot durch Website-Inhalte wie die Sponsorentafel oder den Preußen-Fanshop.


Ermöglicht wird das Ganze durch das Sportmagazin Kicker. Auf Basis der Kicker-eigenen-Vereinsheim-App wurde unsere App individuell gestaltet und steht jedem User ab sofort kostenfrei zur Verfügung.


Minimale Unterschiede gibt es zwischen Android- und iOS-Geräten:

Während es für User mit Android-Devices möglich ist, unsere App ("FC Preußen") aus dem Play Store herunterzuladen, ist die "kicker Vereinsheim"-App für User mit iOS-Geräten im App Store gebündelt verfügbar. Nach dem Download müsst ihr in der App nach unseren Verein suchen und diesen auswählen.

Anschließend sind die Inhalte identisch mit der App für Android, sogar das App-Logo wird verändert und unser Vereinswappen wird angezeigt.

Live-Ticker in Zukunft möglich...

Aktuell versuchen wir noch, die Daten aus den ersten Spielen einzupflegen. Ein paar Kleinigkeiten werden wir in Kürze noch anpassen müssen. Dennoch könnt ihr die App schon jetzt in vollem Umfang nutzen.


Für die Zukunft enthält die App auch eine weitere tolle Option, die wir aber nicht zu jedem Spiel garantieren können. Allen Preußen-Fans oder abwesenden Spielern und Mitgliedern, die dem Spiel nicht beiwohnen können, bietet sich die Möglichkeit der umfangreichen Berichterstattung mit Liveticker, Spielständen, Livebildern und -videos von unterwegs aus zu folgen. Wir freuen uns.


Holt' euch jetzt die FC Preußen-App!