top of page

Zurück in die Erfolgsspur: souveräner Heimspielerfolg gegen Bergedorf

Am gestrigen Sonntag hatten wir im Rahmen des 7. Spieltags die junge Truppe ASV Bergedorf 85 4. Herren zu Gast in der Preußen-Arena. Bei trockenen und sehr guten äußerlichen Bedingungen ging es mit leichter Verspätung los. Der eigentlich angesetzte Schiedsrichter kam (warum auch immer) nicht, zum Glück erklärte sich der Platzwart bereit, die Partie leiten zu können. Für die Gäste ging diese Lösung auch in Ordnung.


Trainer Christopher gab vor, dass wir von Anfang an hoch stehen und entsprechend früh den Gegner anlaufen sollen. Dies klappte auch ganz vernünftig; wir zwangen die Gäste immer wieder zu Fehlpässen und kamen so häufig in Ballbesitz. Erste Chancen verpufften jedoch, da der finale Pass nicht ankam oder wir uns selbst im Weg standen.


Die Gäste kam zwar nur selten vor unser Tor, dafür wurde es einmal aber direkt brenzlich. Der ASV-Stürmer kann einen langen, hohen Pass gerade noch erreichen, unser Torwart Egemen ist da schon aus seinem Kasten raus. Der Stürmer kann den Ball an Egemen vorbeispielen, die Kugel hat jedoch zu wenig Geschwindigkeit, sodass Jan diese noch gerade so vor der Torlinie zur Ecke abgrätschen kann.


Ansonsten waren wir aber ganz gut im Spiel. Dennoch dauerte es letztlich bis zur 37. Minute, ehe wir uns belohnen konnten. Nach guter Ecke von Max konnte sich Gerrit geschickt lösen, schloss sehenswert per Volley-Direktabnahme ab und versenkte den Ball rechts unten im gegnerischen Kasten. Fortan spielten wir mit mehr Selbstbewusstsein und so konnten wir Gerrit nur wenige Minuten nochmal in Szene setzen. Steckpass auf Gerrit, welcher sich frei vor'm Tor nicht zweimal bitten lässt und zum 2:0 abschließt (41. Min.). Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.


Auch im zweiten Durchgang änderte sich wenig an den grundsätzlichen Kräfteverhältnissen. Während wir stets um einen ruhigen, vernünftigen Spielaufbau bemüht waren und so immer wieder gut nach vorne kombinieren konnten, versuchten es die Gäste eher mit schnellen Konterbällen. Doch unsere Abwehrreihe samt Torhüter waren heute auf der Höhe und so sollten wir endlich mal ohne Gegentreffer auskommen.


In der 56. Minute war Marcel zur Stelle, der mit dem 3:0 mehr oder weniger für die Vorentscheidung sorgen konnte. Eine Viertelstunde vor Schluss war es dann Kapitän Max, der mit seinem 4:0 alle Restzweifel beseitigte.


Coach Tittel wechselte dann noch mehrfach, so feierten die Neuzugänge Cem und Maik ihre Debüts für unsere Farben. Das frische Personal kam gut ins Spiel und wir hätten das Ergebnis sogar noch etwas deutlicher ausfallen lassen können, wenn nicht sogar müssen.


Letztlich können wir aber auch mit dem 4:0 gut leben, zumal mit "weißer Weste".


Nach 7 Spieltagen stehen wir mit nun 10 Punkten auf einem soliden 8. Tabellenplatz.

 

FC Preußen Hamburg - ASV Bergedorf 85 IV: 4:0 (2:0)


Torfolge: 1:0 Gerrit

2:0 Gerrit

3:0 Marcel

4:0 Max S.

 


Comments


bottom of page