Werde auch DU ein Teil von uns!

Unser Verein lebt von und durch seine Mitglieder. Daher freuen wir uns jederzeit über neuen Zuwachs.

Wir unterscheiden zwischen einer aktiven und passiven Mitgliedschaft. Außerdem freuen wir uns natürlich auch über jede Unterstützung, selbst ohne Mitgliedschaft. Für weitere Informationen einfach klicken:

 

Lust auf Fußball? Aktives Mitglied werden!

Fußball ist dein Sport? Dir reicht es aber nicht, nur die Sportschau zu gucken? Du willst die Leidenschaft, den Kampf und die Freude am Ball wieder selber spüren?

Dann werde aktives Mitglied bei uns im Verein und erlebe, was echten Amateurfussball ausmacht!

Als aktives Mitglied bist du berechtigt, am Spiel- und Trainingsbetrieb teilzunehmen.

Wir trainieren an folgenden Tagen:

Anpfiff zu unseren Heimspielen:

Alle Vorteile einer aktiven Mitgliedschaft bei uns:

  • Berechtigung, als Spieler oder Verantwortlicher zur Teilnahme am Trainings- & Spielbetrieb

  • Monatlicher Mitgliedsbeitrag: 10,00€

  • Volles Stimm- und Mitspracherecht auf den jährlichen Mitgliedsversammlungen

  • Unsere Weihnachtsfeiern sind legendär!

  • Freundschaften!!! Viele unserer Mitglieder sind Neu-Hamburger und haben hier im Verein nette Leute und gute Freunde kennengelernt.

  • Nach 100 Spielen für Preußen: Club der Legenden!!! ;)

Bei einer Mitgliedschaft gibt es allerdings auch ein paar Dinge zu beachten. Bei uns gilt auf und neben dem Platz das "Fair Play" - sowohl untereinander als auch gegenüber unseren sportlichen Gegnern. Und natürlich betreiben wir "nur" Freizeitsport, im Leben gibt es also auch mal wichtigere Dinge. Dennoch ist eine regelmäßige Teilnahme am Trainings- und Spielbetrieb wünschenswert, da man nur so einen nachhaltigen Erfolg erzielen kann. Und gewinnen wollen wir schließlich alle!!!!

Wir hoffen, dass wir deine Neugierde geweckt haben! Wenn ja, dann melde dich doch einfach unverbindlich bei uns und wir organisieren ein persönliches Treffen. Unsere Kontaktdaten findest du hier.

ACHTUNG!

Derzeit wird unser neuer Kunstrasenplatz gebaut.

Solange trainieren wir in der Wendenstraße 478,

20537 Hamburg

Dienstags, 19.30 - 21.00 Uhr

Donnerstags, 19.30 - 21.00 Uhr

*natürlich mit Abschlussbierchen

Sonntags, 15.00 Uhr

​​

*hoffentlich mit Siegerbierchen ;)

Werde passives Mitglied und erhalte das Zweitspielrecht.

 

Unser Ziel ist es, so viele aktive Kicker (mit Hauptmitgliedschaft) wie möglich in unseren Verein zu integrieren. Aber auch mit einer passiven Mitgliedschaft kannst du ein vollständiger Teil des Vereins werden. Die Gründe für eine passive Mitgliedschaft sind dabei so vielseitig wie die Menschen in unserem Verein. Wenn du ersnthaftest Interesse hast, dann melde dich doch einfach bei uns und wir besprechen, ob in deiner Situation eine aktive oder passive Mitgliedschaft das Richtige ist.

Eines ist aber garantiert: Sofern du dich einbringst, wird du auch als passives Mitglied zu 100% ein Preuße. Profitiere genau wir die anderen Mitglieder von neuen Freundschaften und dem wunderbaren Gefühl eingefahrener Siege. ;)

Alle Vorteile einer passiven Mitgliedschaft bei uns:

  • Keine Verpflichtung zur Teilnahme am Trainings- und Spielbetrieb (in Abstimmung mit dem Trainerteam)

  • Zweitspielrecht (sofern durch die Fußballverbände erlaubt)

  • Monatlicher Mitgliedsbeitrag: 5,00€

  • Volles Stimm- und Mitspracherecht auf den jährlichen Mitgliedsversammlungen

  • Unsere Weihnachtsfeiern sind legendär!

  • Freundschaften!!! Viele unserer Mitglieder sind Neu-Hamburger und haben hier im Verein nette Leute und gute Freunde kennengelernt.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, melde dich einfach hier. Wir organisieren dann ein unverbindliches Treffen und zeigen dir gerne alles zu unserem Vereinsleben.

Unterstütze uns doch ehrenamtlich...

 

Als kleiner Verein sind wir über jede ehrlich gemeinte Hilfe froh. Auch als Nicht-Fußballer gibt es verschiedene Möglichkeiten, unseren Verein zu unterstützen. Werde Teil des Teams hinter dem Team!

Melde dich gerne über unser Kontaktformular.

Ein kleine Auswahl (ehrenamtlich) notwendiger Arbeiten:

  • Teambetreuer / Teamassistent

Unser Trainerteam ist über jede organisatorische Hilfe froh. Als Teambetreuer bist du ganz nah dran am Geschehen und stehst in unmittelbarem Kontakt zu den Spielern und fungierst als helfende Hand der sportlichen Leitung.

  • Vorstandsarbeit

Kein Verein kann ohne eine gute Vorstandsarbeit überleben. Bei dieser vielleicht wichtigsten ehrenamtlichen Arbeit hälst du die Zügel in der Hand und gestaltest das aktuelle und zukünftige Vereinsleben. Gemeinsam mit den anderen Vorstandsmitgliedern habt ihr Einblick in alle Bereich des Vereins.

  • Öffentlichkeitsarbeit / Social Media / Homepage

Wenn du dich für Social Media und Öffentlichkeitsarbeit interessiert, dann helfe uns doch, in diesem Bereich noch besser zu werden. Wir regeln derzeit alles in Eigenregie und freuen uns über jede Hilfe, tolle Ideen und eine perfekte Darstellung unseres kleinen, tollen Vereins in der großen weiten Welt.

  • Fotografische Arbeit

Teil der Öffentlichkeitsarbeit ist die fotografische Darstellung unseres Vereins und dessen Mitglieder gem. den geltenden Datenschutzbestimmungen. Wir versuchen, von jedem Spiel aktuelle Fotos zu posten und wollen damit den Sponsoren und Freunden unseren Vereins ganz nah sein. Qualitativ hochwertige Bilder erzeugen eine tolle Reichweite und welcher Spieler ist nicht stolz, sich selbst in Aktion zu sehen. Wenn Fußball & Fotografieren dein Hobby ist, dann helfe uns doch an dieser Stelle. Eventuell hast du ja auch kreative Ideen zu Teamvorstellung? Wir sind gespannt!

  • Sponsorenbetreuung / Sponsorenaquise

Den Betrieb unseres Vereins finanzieren wir zum größten Teil über die sehr niedrigen Mitgliedsbeiträge. Und trotzdem möchten wir gemeinsam Hand in Hand mit Sponsoren mehr erreichen. Mit Hilfe von Sponsoren und Gönnern können wir unsere Mitglieder besser ausstatten und erhöhen die Attraktivität für neue Spieler, Mitglieder und weitere Sponsoren. Bei der Aquise und anschließenden Betreuung der Sponsoren arbeitet man gemeinsam mit dem Vorstand und den anderen Ehrenamtlern zusammen. Nur gemeinsam kann man Erfolg haben - auch bei der Suche nach neuen Sponsoren.

Wenn du also Spaß daran hast, unseren Verein in der Stadt bekannt zu machen und geschickt im Umgang mit Menschen und Unternehmen bist, dann helfe uns doch! Wir freuen uns auf dich!!!

​​​​

no tradition since 2010

FC Preußen Hamburg e.V.

Von-Elm-Weg 16

22111 Hamburg

info@fcpreussen-hamburg.de

Gründungsdatum: 16.12.2010