Unsere Historie

 

"no tradition since 2010"  -  und doch gibt es einige Momente in unserer noch jungen Geschichte, die wir euch hier chronologisch auflisten.

01.11.2020
Spendentraining wegen Corona

Da die Coronapandemie wütet, ist an Mannschaftssport nicht mehr zu denken. Unser Spieler halten sich durch Joggen fit und laufen für den guten Zweck bis zum 15.12.20 rund 1.730 Kilometer. Da großzügig aufgerundet wird, können wir 900 Euro an zwei Hamburger Organisationen spenden. 

09.10.2020
Endlich Kunstrasen!!!

Zehn Jahre haben wir auf dem Grandplatz am von-Elm-Weg gespielt, mit den Jahren wurde es immer schwieriger, neue Mitglieder dafür zu begeistern. Aber nach rund 8 Monaten des Umbaus haben auch wir endlich einen top-modernen Kunstrasen.

29.06.2018
Erster "no-Tradition"-Cup

Aufgrund des tollen Trinkgut-Cups organisierten wir im Sommer in unserer Preußen Arena erstmals selber ein Kleinfeldturnier. Neben Hamburger Mannschaften nahmen auch einige Teams aus den Heimatorten unserer Spieler teil. Die 12 Teams feierten dann noch bis spät in den Abend hinein.

13.01.2018
Teilnahme am Trinkgut-Cup in NRW

Mit einer großen Truppe nehmen wir am Trinkgut-Cup in Bocholt/NRW teil und machen daraus ein feucht-fröhliches Mannschaftswochenende. Wie auch im darauffolgenden Jahr belegen wir den 3. Platz. Auch eine Premiere: Das Halbfinale wurde live auf unserer Facebook-Seite übertragen. :)

Saison 2015/16
Der Fast-Aufstieg

Im letzten Saisonspiel erledigen wir unsere Hausaufgaben, gewinnen Zuhause mit 4:2 und landen auf dem 3. Platz. Wir feiern den Aufstieg bis später am Nachmittag ein falsches Ergebnis korrigiert wird. Unser Konkurrent Hamm United hatte doch gewonnen und nimmt somit unseren Platz ein. Schade, die Feier war aber trotzdem legendär ;)

Saison 2012/13
Gründung einer zweiten Mannschaft

Wir bekommen immer mehr Mitglieder. Eine zweite Mannschaft wird gegründet, einige Spieler sind aber sehr unzuverlässig und so rettet man sich mit viel Mühe und Kampf über die Saison. Nach einem Jahr wird die Mannschaft wieder abgemeldet.

Saison 2011/12
Die erste Saison

9. Platz, 19 Punkte 

Mai 2011
Erstes Spiel

Das erste Spiel unseres Club ist ein Trainingsspiel gegen die Freizeittruppe "Real Hamburg", was mit 3:1 gewonnen wird. 

29.03.2011
Erstes Training

Das offiziell erste Training des FC Preußen Hamburg findet auf dem Grandplatz

am von-Elm-Weg statt. 13 Spieler finden sich auf dem ungewohnten Geläuf ein.

16.12.2010
Vereinsgründung

An einem kalten Donnerstag wird unser Fußballclub Preußen Hamburg e.V. gegründet

no tradition since 2010

FC Preußen Hamburg e.V.

Von-Elm-Weg 16

22111 Hamburg

info@fcpreussen-hamburg.de

Gründungsdatum: 16.12.2010

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • YouTube - Weiß, Kreis,